Mittwoch, 05.04.2017 | 20:00 Uhr

NESSI TAUSENDSCHÖN

"Das Beste" | feat. William Mackenzie (git.)

Vorverkauf: 16 Euro zuzüglich gebühren | Abendkasse: 20 Euro; ermäßigt 16 Euro. Weiter Infos siehe unten!

Das Beste aus ihren Programmen „Die wunderbare Welt der Amnesie“, „Knietief im Paradies“ und „Perlen und Säue“.

Gerade noch umjubelte Frontfrau bei der Lady-Comedy-Show Nachtschnitten an Weiberfastnacht, jetzt als Solokünstlerin erneut auf Flottmanns Bühne. Die preisgekrönte Kabarettistin, Sängerin und Musikerin Nessi Tausendschön fährt die neuesten Songs und einige ihrer besten Nummern der letzten Programme auf. Und das in vollkommen neuem Gewand. Denn ganz so solo kommt sie nun doch nicht daher!.

                   Foto: Uwe Würzburger

Mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie hat Nessi einen ebenbürtigen Bühnenpartner gefunden. Sicherlich eine der interessantesten Konstellationen auf deutschen Kabarettbühnen, denn das Duo ist wie eine kleine Band. Sehr viele Instrumente werden zum Einsatz kommen: verschiedenste Gitarren, Banjo, Theremin, Harmonika, Glockenspiel, Schlagzeug und natürlich Nessis singende Säge.

Ihre gemeinsame CD "hide and speak" kam so gut an, dass der Bayerische Rundfunk sie zum Musikfavoriten der Woche kürte. Sogar in den USA, in Kanada, Brasilien und auch in Indien haben die beiden miteinander musiziert. Außergewöhnlich gut gelingt die Verknüpfung von Kabarett und Musik. Die" Welt am Sonntag" attestiert den beiden, sie hätten genau die CD produziert, die Norah Jones herausgebracht hätte, wäre ihr Instrument die Gitarre und nicht das Klavier.

                  Foto: Dilip Saha

Und dass Nessi Tausendschön eine der witzigsten Frauen auf deutschen Bühnen ist, sollte final vielleicht doch auch noch erwähnt werden. Die mit zahlreichen Preisen wie Salzburger Stier und Deutschem Kabarettpreis ausgezeichnete Kleinkunstdiva spielt bei ihren Auftritten nicht nur ihr parodistisches Talent aus sondern zieht alle stilistischen Register ihrer Kunst – und die sind zahlreich. Ein Derrwisch in vielen Facetten!

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim oder im Internet über die entsprechenden Webseiten der beiden Portale

Webseite: http://www.nessi-tausendschoen.de

Kein ermäßigter Vorverkaufspreis!

Ermäßigungsberechtigte bitten wir um Kartenbestellung per Mail unter www.flottmann-hallen.de. Bitte den entsprechenden Nachweis an der Abendkasse vorzeigen!