Freitag, 18.11.2016 | 20:00 Uhr | Ausverkauft! | HUMOR IM REVIER

30 Jahre Flottmann - Humor im Revier!

HABBE & MEIK

"The Best" - La Grande Com├ędie des Masques


AUSVERKAUFT!


Habbe & Meik alias Hartmut Ehrenfeld und Michael Aufenfehn sind Meister des maskierten Lachens und der akrobatischen Pantomime. Ihre Mixtur aus Theaterformen wie Commedia dell'arte, Clown, Mime, Comedy und Musik ist zeitlos und begeistert jung und alt gleichermaßen.Habbe & Meik

Habbe & Meik und Flottmann, das ist ein ganz besonderes Kapitel im Rückblick auf unser Programm und die an diesem Ort präsentierten Künstler seit dem Start 1986. Beide feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Jubiläum.

Nach einigen Jahren im Ausland entdeckten Habbe und Meik 1994 mit ihren Vorstellungen bei Flottmann das Ruhrgebiet als Auftrittsregion noch einmal neu, obwohl ihr Wohnort unverändert die Stadt Essen blieb. Mit 20 z. g. T. ausverkauften Vorstellungen halten sie heute noch immer den Gastspielrekord in unserem Hause und ihre Produktionen "Mon Dieu!" und "Best of", die sie weiterhin spielen, feierten bei Flottmann Premiere.

Zwar liegt ihr letzter gemeinsamer Auftritt in diesem Haus bereits 10 Jahre zurück und doch besteht nach wie vor eine besondere Verbundenheit zwischen den beiden genialen Mimen und diesem Veranstaltungsort. So ist das 30jährige Jubiläum ein wunderbarer Anlass, diese beiden mehrfach national und international ausgezeichneten Künstler noch einmal bei Flottmann zu präsentieren.

Habbe & Meik haben traumhafte Einfälle, verpackt in wahnwitzige Nummern und gleichzeitig lässt sich jede ihrer Szenen hinterfragen. Das erhebt ihre Kunst weit übers Blödeln, über Klamauk, über leere Pantomime hinaus.

Sie interpretieren eine Reihe von naiven Persönlichkeiten - Träumer oder Liebende - gefangen in ihren kleinen verschrobenen Armseligkeiten und den alltäglichen Überraschungen.

Das alles präsentieren sie mit einer atemberaubenden Präzision, mit Musik und Virtuosität. Daher lohnt es sich auch immer wieder Habbe & Meik neu zu entdecken.