Samstag, 08.10.2016 | 20:00 Uhr | HUMOR IM REVIER

30 Jahre Flottmann - Humor im Revier!

RUHRSTADT-MUSIKANTEN

Kramer - Reuter - Sanftenschneider

Vorverkauf: 15,00 Euro zzgl. Gebühren | Abendkasse 19,00 Euro / ermäßigt 15,00 Euro

Kleinkunst, Kabarett und Ruhrpottblues

Dortmund, Oberhausen und Herne. Bluesharp, Klavierkabarett und Flamenco-Comedy. Geht das gut? Chris Kramer, Matthias Reuter und Helmut Sanftenschneider sagen JA. Denn sie sind der festen Überzeugung, dass sich die unterschiedlichsten Kulturen in der Sprache der Musik verständigen können – sogar die Vereinsfarben Schwarz-Gelb, Rot-Weiß und Blau-Weiß. Insofern wird zusammen gespielt, erzählt und Quatsch gemacht, was das Zeug hält. Rock ´n Ruhrpott-Humor vom Feinsten bei Flottmann! 

Ruhrstadt-Musikanten

Chris Kramer ist Blues-Entertainer, mehrfach preisgekrönter Mundharmonika-Virtuose und Geschichtenerzähler. Egal was er tut, ob mit seiner „Ruhrpott-Zigarrenkisten-Gitarre- GLÜCK AUF“ oder ob er seine Mundharmonika mit der Nase spielt, er hat den Blues im Blut und den Schalk im Nacken. Götz Alsmann empfiehlt "Chris Kramers faszinierende CD" und Peter Maffay engagiert den sympathischen Ruhrpottbarden bereits mehrfach für Tourneen und Studioproduktionen. 

Matthias Reuter ist Kabarettist, Ruhrgebietssatiriker und Klavierspieler. Er tourt mit seinen Programmen durch die ganze Republik, ist aber am liebsten in Oberhausen. Für seine Auftritte ist er mehrfach mit lustig klingenden Kabarettpreisen ausgezeichnet worden – zuletzt 2013 mit dem Stockstädter Römerhelm, aber auch z.B. mit dem Jurypreis Tegtmeiers Erben 2011. 

Helmut Sanftenschneider ist studierter Gitarrist, ein toller Musiker und Entertainer für alle Fälle. Der langjährige Bühnenpartner von Johann König sorgt an diesem Abend für die südländisch-spanische Note im Ruhrgebietstrio, denn er kommt aus Herne. Und Herne ist ja bekanntlich der südländisch-spanischste Ort, den man östlich vom Oberhausener Gasometer finden kann.

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Eintrittskarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an ProTicket und CTS-Eventim erhältlich!