Dienstag, 06.12.2016 | 20:00 Uhr | HUMOR IM REVIER

30 Jahre Flottmann - Humor im Revier!

LA SIGNORA CARMELA DE FEO

"Wünsch dir was" - Die Weihnachtsshow am Nikolaustag!

Vorverkauf: 16,00 Euro zuzüglich Gebühren | Abendkasse: 20,00 Euro / ermäßigt 16,00 Euro

Man muss sich in dem Wettlauf der Witzgestalten schon was einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Optisch gelingt das Carmela de Feo ja schon mal hervorragend: Mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein-Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack hat sie 1a-Wiedererkennungswert. Und auch was die Instrumentenwahl betrifft, ist die Akkordeonistin auffallend konkurrenzfrei. Und wenn die „Schwarze Witwe der Volksbelustigung“ verkündet „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau“, ist eigentlich alles gesagt. Aber noch längst nicht gesungen. Vor allem nicht in der Weihnachtszeit!

Denn mit eingedeutschten Weihnachstliedern macht die in Oberhausen geborene und lebende Tochter emigrierter Italiener mal gleich klar, wer hier im Advent die RuhrGEBIETERIN ist. Und das ist auch bitter nötig. Denn das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik! Und das auch noch am Nikolaustag!

Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest zu retten. Dabei fangen die kniebestrumpften Beine nicht nur hemmungslos an im Rentiergalopp zu steppen, sondern sie gehen auch gnadenlos noch dahin, wo es wehtut: Mitten ins Publikum.

La Signora, DIE Weihnachtsfrau, präsentiert: Wünsch dir was! - die schrägste Weihnachtsshow seit der Vertreibung aus dem Paradies!
Frauenwichteln, Rudelsingen, der legendäre Tannenbaumtanz und die wahre Weihnachtsgeschichte zaubert La Signora aus ihrem Säckchen. Den Menschen ein paar Geschenke vor den Latz zu knallen, kann doch nicht so schwer sein! Die drei Greisen aus dem Morgenland sind auch schon unterwegs. Die Tür macht auf das Tor macht weit, es kommt die Meisterin der Heiterkeit. La Signora das Stimmungspaket unter der Halleluja-Staude!

La Signora - nur echt mit dem schwarzen Haarnetz!

 

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim oder über die entsprechenden Online-Portale

Webseite: http://neu.carmeladefeo.de/