Dienstag, 10.05.2016 | 19:00 Uhr | FIDENA-FESTIVAL 2016

Puppenspiel trifft Videokunst!

SENLIMA

Papermoon Puppet Theatre (Indonesien) feat. Retrofuturisten (D)

Vorverkauf: 10,00 Euro | ermäßigt: 5,00 Euro

FIDENA


PAPERMOON PUPPET THEATRE (Indonesien) feat. RETROFUTURISTEN (D)

Das Papermoon Puppet Theatre ist eine der bekanntesten zeitgenössischen Puppentheater-Gruppen Indonesiens mit Sitz in Yogyakarta. Auch die Retrofuturisten stehen in Berlin für modernes Figurentheater. Gemeinsam mit Studierenden der Zeitgenössischen Puppenspielkunst an der HFS Ernst Busch Berlin erarbeiteten sie eine Produktion, die 14.141 km und 14 Landesgrenzen überwindet und verschiedene Handschriften und Kulturen verbindet. Oder sind unsere Welten durch den Zugang zu Social Media gar nicht mehr so weit voneinander entfernt?

Senlima

Senlima, Esperanto für „grenzenlos", erzählt die Geschichte eines älteren Herrn, dessen Leben von sechs übereifrigen Clowns durcheinandergebracht wird. Diese beobachten heimlich seinen Alltag und so viel Routine verdreht ihnen den Magen. Man muss doch raus in die Welt! So kann man doch nicht leben! Die Clowns wollen seinem Glück auf die Sprünge helfen. Enthusiastisch befreien sie den einzigen Freund des Mannes: einen Papagei. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Zum ersten Mal seit Jahren verlässt der Mann seine vier Wände und geht auf die Suche.

Senlima kombiniert lustvoll Puppenspiel mit Videokunst und Schauspiel und erzählt in großer Leichtigkeit von Stigmatisierung, Angst und der glorreichen Freiheit.

 https://www.youtube.com/watch?v=0-8U4DYs6fY

Ticketinformationen: Karten gibt es ausschließlich über das Festivalbüro der Fidena!

Webseite: http://www.papermoonpuppet.com

 http://retrofuturisten.de/

Karten gibt es ausschließlich über das Festivalbüro der Fidena!

Per Mail über karten@fidena.de oder telefonisch unter 0234-47720.

Bildrechte: Roscha Sadeidow | Salihara