Freitag, 29.04.2016 | 18:00 Uhr | WESTWIND-Festival 2016

Theater Kohlenpott

PATRICKS TRICK

Von Kristo Šagor

Eintritt: 8,00 Euro / ermäßigt 7,00 Euro | Kinder & Jugendliche 5,00 Euro / ermäßigt 4,00 Euro

Patrick ist elf Jahre alt und wünscht sich schon lange einen Bruder. Jetzt konnte er ein Gespräch seiner Eltern belauschen, seine Mutter ist schwanger! Aber wenn er es richtig verstanden hat, dann wird sein Bruder behindert sein und vielleicht nie sprechen können. Aber Patrick hat eine Idee – er will seinem Bruder das Sprechen beibringen. Doch dafür braucht er gute Ratschläge und Hilfe. Er macht sich auf den Weg und sucht die unterschiedlichsten Menschen auf: Zum Beispiel seinen Freund Valentin, einen kroatischen Boxer und einen Professor und erfährt, wie selbstverständlich man lernen kann, wenn man nur drängende Fragen hat.


Patricks Trick

 „Wie vom Autor vorgesehen lässt Hörner die Geschichte von Patrick (Manuel Moser) selbst erzählen - und von seinem ungeborenen Bruder (Jan-Friedrich Schaper), wobei beide innerhalb weniger Augenblicke in mehr als ein Dutzend Rollen schlüpfen (…) die Brüder, wie Zwillinge gekleidet in schwarzem Anzug mit Fliege und nostalgischen schwarz-weißen Steppschuhen, bilden ein wundervoll swingendes, singendes Entertainer-Paar.“

Sonntagsnachrichten Herne, 10.06.2015

Ticketinformationen: Vorverkauf und Reservierung AUSCHLIEßLICH über das Consoltheater: 0209 / 9882282

Webseite: http://www.theater-kohlenpott.de/

Freigegeben ab 10 Jahren

Weitere Infos zum Westwind-Festival unter: http://www.westwind-festival.de/

Bildrechte: Mischa Lorenz