Sonntag, 06.05.2012 | 16:00 Uhr | Fällt wg. Krankheit aus! Verschoben auf So., 03.06.!

Theater Kohlenpott-Produktion

NIMM MICH MIT, ALTER

von Frank Hörner und Nils Beckmann

Eintritt 10 Euro / ermäßigt 6 Euro | Schulgruppen ab 10 Personen je 5 Euro

 

Wolf ist fast 50 Jahre älter als die 10-jährigen Finn und Tom. Sie lernen sich in den Sommerferien 1986 kennen, einem heißen Sommer. Von einer alten Kastanie aus klettern sie auf einen fremden Balkon. Die Tür ist nur angelehnt und sie gehen hinein... So lernen sie den Abenteurer und Weltenbummler Wolf Gericke kennen, der mit seinen Geschichten aus fremden Ländern Finn sofort begeistert. Tom ist eifersüchtig und kann sich nicht vorstellen mit einem „Alten“ befreundet zu sein. Doch als Tom einen großen Fehler begeht, hilft Wolf ihm, wie nur ein Freund helfen kann...

Damals hätten sie sich Finn und Tom nicht träumen lassen, dass Wolf einmal sterben wird. Heute sind sie Journalist und Polizist. Um Wolf seinen letzten Wunsch zu erfüllen, müssen Sie nun auch ein Abenteuer erleben: in das Beerdigungsinstitut einbrechen. Warum? Weil sie Freunde sind.

Inspiriert durch die ungewöhnliche Lebensreise des jetzt 80 jährigen Dr. Wolfgang Amadeus Gericke entwickelten Frank Hörner und Nils Beckmann ein Stück über die Möglichkeit von Freundschaft über die Generationengrenzen hinweg. Gefördert im Rahmen von "Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater", ein Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Literaturfonds e.V. mit den Mitteln der Kulturstiftung des Bundes gefördert

Ticketinformationen: Telefon 0 23 23 / 16 29 61 oder 0 23 25 / 94 04 30

Webseite: http://www.theater-kohlenpott.de

Freigegeben ab 9 Jahren