Samstag, 07.05.2016 | 18:00 Uhr | FIDENA-FESTIVAL 2016

Theater Urknall

DREI SCHWEINE

mit Dorothee Carls & Michael Hatzius

Vorverkauf: Erwachsene 10,00 Euro | Kinder 5,00 Euro | keine Vorverkaufsgebühren

FIDENAEin Familientheater für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahre

Die drei Schweine haben es saugut. Jeden Tag sitzen sie im Stroh, spielen Verstecken und jeder ist dabei gern mal der böse Wolf. Doch wehe, wenn der eines Tages tatsächlich vor der Tür steht. Dann muss man schon ein Fuchs sein, um sein Leben zu retten. Weil manchmal halt die Angst auch nämlich viel größer ist als jetzt der Wolf selber.

Die Regie führte die ostdeutsche Theaterlegende Hans Krüger. Er ist berüchtigt für seine anarchische Ader, die dieses Märchen zu einem köstlichen Vergnügen für ältere Kinder macht. Die künstlerische Kooperation mit dem Objekttheaterkünstler Gyula Molnàr gab den letzten Feinschliff.

Die Arbeiten der Puppenspieler Dorothee Carls und Michael Hatzius sind von großer Spielfreude geprägt. Texte, Figuren und Situationen entwickelt das Team aus der Improvisation während der Proben selbst. Mit ihrem unverwechselbaren Humor und Charme sind die Stücke vom Theater Urknall sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bestens geeignet.

 

Drei Schweine


„Bitteres Märchen mit anarchischem Witz und Spielfreude. (…) Wenn die Schweine in traditioneller Punch-and-Judy-Manier aufeinander einprügeln, an ihren Zeitvertreibspielen scheitern und sich auf die Nerven gehen, dann ist das großartige Unterhaltung, voll (bösem) Witz, der zum Teil die größeren Lacher den Erwachsenen im Publikum schenkt.“ (livekritik.de)

Webseite: http://www.theaterurknall.de/

Freigegeben ab 8 Jahren

Karten gibt es ausschließlich über das Festivalbüro der Fidena!

Per Mail über karten@fidena.de oder telefonisch unter 0234-47720.

Bildrechte: Juan Carlos Vanegas