Mittwoch, 09.03.2016 | 11:00 Uhr

theaterkohlenpott und Theater für ein wachsendes Publikum (CH)

MEIN NAME IST SCHAF

Von Peter Rinderknecht und Frank Hörner

Eintritt: 8,00 Euro / ermäßigt 6,00 Euro / bei Schulgruppen ab 10 Personen je 5,00 Euro pro Person

 

Ich musste mir also einen Namen suchen.

Aber wo? Hier? Nein. Draußen! Ich musste am Hund vorbei.


Eigentlich war Schaf immer zufrieden mit seinem Dasein in der großen Herde. Sicher auf der Wiese, beschützt vom Hund. Bis sich eines Tages ein echter Prinz in der Herde versteckt und sich mit Schaf anfreundet. Und Freunde brauchen einen Namen. Und so macht sich Schaf auf den Weg, um einen Namen für sich zu finden. Weg von der sicheren Wiese in die große Welt. Eine Reise voller Gefahren und verwirrender Begegnungen in der unbekannten Welt der Menschen. Und alles nur, weil es nicht wie alle anderen, sondern ein besonderes Schaf mit eigenem Namen sein will. Und jetzt?

Das Stück Mein Name ist Schaf nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise voller neuer Eindrücke und Abenteuer. Es zeigt, wie wichtig es ist mutig zu sein und Grenzen zu überschreiten. Wie schwer es sein kann, seinen Horizont zu erweitern und große Schritte zu wagen – und wie dieser Mut mit neuen Freunden, Wissen und Erlebnissen belohnt wird.


Mein Name ist Schaf

Ticketinformationen: Kartenreservierung unter 02323 / 16-2953 oder per E-Mail unter: flottmann-hallen@herne.de

Webseite: http://www.theater-kohlenpott.de/

Freigegeben ab 6 Jahren

Bild @ ALTORF