Mittwoch, 31.10.2012 | 20:00 Uhr

Präsentiert von WDR 2

RENÉ STEINBERG

"Wer lacht, zeigt Zähne!"

Vorverkauf 15 Euro plus Gebühren | Abendkasse 19 Euro / ermäßigt 15 Euro
(Tickets siehe unten)

 

Er ist der Macher von Radioserien wie „Die von der Leyens“, „Schloss Koalitionsstein“ und „Sarko de Funes“! Nun hat zwar das kleine Männchen in Paris abgedankt, René Steinberg aber noch lange nicht. Nach Abschluss der erfolgreichen 'WDR 2 Lachen Live'–Tour präsentiert er sein 1. Soloprogramm "Wer lacht, zeigt Zähne!".

Die Zeiten sind hart, gemein und trist. Und deshalb setzt René Steinberg nun zum Gegenzug an. Was nützt all das Jammern, Schimpfen und Zetern, wenn man sich über die verrückten Zeiten lustig machen kann. So dreht Steinberg auf und zeigt und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wie absurd und zum Lachen unserer heutige Welt ist.

Ohne Zeigefinger aber mit schelmischen Spass an der Satire entblösst er die Beklopptheiten, die Widersprüche und Albernheiten in Politik, Kultur und Gesellschaft - und dreht dabei mächtig auf.
Denn Steinberg nimmt das Publikum mit auf eine aberwitzige Reise durch sein großes Arsenal an Spielmöglichkeiten, die er bei seiner jahrelangen Radio-Arbeit gelernt hat:

Aktuelles Kabarett wechselt sich ab mit Stand-Up, geht über in Stimmparodien, es gibt Gedichte, Lieder, Texte, Ton-Einspieler, Ein-Mann-Sketche und Publikums-Mitmachnummern. Verbunden mit großer Spielfreude, Fröhlichkeit und Improvisationslust entwickelt sich so ein turbulenter Abend über die Widrigkeiten unserer Welt im neuen, frischen Satire-Gewand: fröhlich, frech und bunt - eben ganz anders, als es die heutigen Zeiten sind.

Präsentiert von:   WDR

 

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten ebenfalls erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die beiden Systeme!

Webseite: http://www.renesteinberg.de/