Donnerstag, 05.11.2015 | 19:00 Uhr | 11. Pottporus-Festival

Uraufführung

STÜCK01

Compagnie Ensample

8,00 Euro

„Nennt uns Performer, nennt uns Crew, nennt uns Compagnie, nennt uns Tänzer, denn der Name spielt zunächst keine große Rolle, sondern das, was wir sind: Verschiedene Impulse, Hintergründe und einzelne Persönlichkeiten geben dem Format „Ensample“ einen Namen und ein Gesicht.“

2015 gegründet stellt sich das Ensample unter der künstlerischen Leitung von Kama Frankl mit seiner ersten Produktion „Stück01“ dem Publikum vor. Die Gründung – eine Notwendigkeit. Das Ziel – die Etablierung der urbanen Kultur als Bühnenkunst. Bei Ensample kommen junge Tänzer und Künstler zusammen, um urbane Impulse aufzufangen und in verschiedenen Formen auszuprobieren. Dabei werden aktuelle Themen der Zeit, Politik und gesellschaftlichen Auseinandersetzung aufgegriffen und künstlerisch unabhängig verarbeitet.

STÜCK01

Tänzer: Hermann Bär, Diana Richter, Anna-Lena Hanke, Malina Hoffmann, Sefa Küskü, Vanessa Caño, David Attenberger

Produktionsteam: Christopher Deutsch, Julian Rasmus Grüter, Elcim Sayguen

Choreografen: Lin Verleger, Kama Frankl

Medienästhetische Leitung: Christopher Deutsch

Künstlerische - und Produktionsleitung: Kama Frankl

Ticketinformationen: Kartenreservierung unter: tickets@pottporus.de

Webseite: http://pottporus.de/

Unterstützt und gefördert durch die Stadt Herne im Rahmen der Jugendkulturbühne DIE AULA und dem Jungen Pottporus / Pottporus e.V.