Donnerstag, 02.07.2015 | 21:30 Uhr

Filmschauplatz Herne

EINE GANZ RUHIGE KUGEL

Mit: Gérard Depardieu, Virginie Efira, Atmen Kélif

Eintritt frei

In Kooperation mit der Filmstiftung NRW lädt der Fachbereich Kultur in diesem Jahr wieder auf das malerische Außengelände der Flottmann-Hallen zu einem außergewöhnlichen Film.

Momo, Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund und Mentor Jacky schlagen sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle durchs Leben. Als der schmierige Stéphane Darcy eine internationale Boule-Meisterschaft mit 500.000 Euro Preisgeld ankündigt, wittern Momo und Jacky ihre große Chance!

Gérard Depardieu spielt die Hauptrolle in dem Streifen, der sich um den französischen Nationalsport dreht: Boule oder auch Petanque. Längst hat er seinen internationalen Siegeszug angetreten. Ist er doch Zeitvertreib und Entspannung – aber auch höchste Konzentration, Taktik, Strategie und Technik.

Eine ganz ruhige Kugel
Wer mehr über diesen Sport erfahren, gestandenen SpielerInnen zuschauen oder ihn selbst einmal ausprobieren möchte, ist ab 18 Uhr herzlich eingeladen. Der Boules Club Buer e.V. lädt dazu herzlich auf das Flottmann-Außengelände ein. Trainingskugeln für Gäste im Gepäck!

Freigegeben ab 6 Jahren

Film und Medien Stiftung NRW