Mittwoch, 02.12.2015 | 20:00 Uhr

Der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts

HG BUTZKO

"Super Vision"

Vorverkauf: 15,00 zuzüglich Gebühren | Abendkasse: 19,00 Euro / ermäßigt 15,00 Euro

HG Butzko, Gewinner des Tegtmeier-Publikumspreises 2013 und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2014, präsentiert bei Flottmann sein neues Programm „Super Vision“.

Ausgangspunkt des Abends ist für den ‚Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts‘ die Frage, warum man heutzutage überhaupt noch ins politische Kabarett geht? Wenn man über Politiker lachen will, reicht es seiner Einschätzung nach, dass man ihnen einfach nur zuhört. Doch so ganz möchte HG. Butzko diesen Herrschaften das Feld nicht überlassen, zumal er nicht ausschließlich über sie lachen kann, sondern gerne mal gehörig Dampf ablässt. Am liebsten vor und mit dem Publikum. Denn, so Butzko: ‚Verarschen kann ich mich alleine!‘.

So heißt auch sein gleichnamiges Buch, in dem er ebenso wie auf der Bühne die Wut nicht den Stammtischen überlässt, sondern Witz statt Populismus bietet und Differenziertheit statt Schwarz-Weiß-Denken!

Endlich die Antwort auf Sarrazin, Matussek, Ulfkotte, Pirincci und Co.!

In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis heißt es über HG.Butzko: "Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts!“ 

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die Syteme ProTicket und CTS-Eventim oder im Internet über die jeweiligen Webseiten (siehe Ticketlinks).