Samstag, 14.03.2015 | 10:30 - 14:00 Uhr (2 x 90 Min.) | CIRQ'OULEUR 2015

CIRQ’OULEUR – 3. Internationales Festival für Neuen Zirkus

WORKSHOP: OBJEKTMANIPULATION

Leitung: Alexis Rouvre (Jongleur und Darsteller in «CORDES»)

30,00 Euro

 Theater mit circensischen Mitteln

 ein research-workshop zur Stückentwicklung im zeitgenössischen Zirkus

 

In diesem Workshop wird Alexis anbieten, Wege zu erkunden, wie die «Dinge» miteinander

kommunizieren (Objekte - AkteurInnen - Raum). Anhand einiger Spiele, Improvisationen

und Techniken, auch aus nicht-circensischen Bereichen, wird er seine Herangehensweise(n)

beim Entwickeln von Stücken (devising) zur Diskussion stellen, sodass wir probieren und

erfahren können... Er bietet uns einen Austausch an, der, um fruchtbar zu sein, eine gewisse

Erfahrung mit physischen Prozessen (physical training) voraussetzt.

 

 workshop2workshop1










Zielgruppe: Menschen ab mindestens 16 Jahren mit dem Interesse, spezielle Arbeitsweisen

im zeitgenössischen Zirkus bzw. von Alexis Rouvre näher kennenzulernen.

Mitzubringen: Eigene Jonglage-Utensilien, gerne auch besondere Objekte (z.B. Bücher,

Kleidung, Seile, Holz, Plastikflaschen etc.)

Anzahl Teilnehmer: max. 15

Kosten Teilnahme: 30,00 € pro Person