Mittwoch, 30.09.2015 | 20:00 Uhr

Der ComedyHobbit der deutschen Bühnen

HENNES BENDER

„KLEIN/LAUT“

Vorverkauf 17 Euro plus Gebühren | Abendkasse 21 Euro / ermäßigt 17 Euro

Hennes Bender

Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show auch den treffenden Titel "KLEIN/LAUT"! Damit jeder weiss: Da vorne steht nicht etwa ein hochgewachsener, stiller Mann sondern der ComedyHobbit (für die ältere Generation: das HB-Männchen) der deutschen Bühnen, stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren.

Bender braucht keine Pyroshow - er ist selber eine. Wie üblich holt Bender nicht lange aus, sondern beisst sich direkt und ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest! Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt - oder wie sein Kollege Jochen Malmsheimer ihn nennt: "Das Cornichon des deutschen Kabaretts"!

"Klein/Laut" ist inzwischen das sechste Programm des bekennenden StarWars-Fan. Fünf davon spielten bzw. spielen sich auch bei Flottmann ab. Bisher jedoch immer ohne Jedi-Ritter! Dafür mit Nachwirkung. Noch heute erweist sich Benders extra für sein Programm "Komm Geh Weg" im Jahre 2004 hergestellte Fußmatte als äußerst trittfester und unkaputtbarer Bestandteil des Flottmann-Inventars!

Hennes, der Bochumer Jung, ist bis heute im Übrigen der einzige Doppel-Preisträger in der Historie des Wettbewerbs 'Tegtmeiers Erben'. 2001 gewann er sowohl den Publikums- als auch den Jurypreis! Das soll ihm erstmal einer nachmachen!

 

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Eintrittskarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim erhältlich!

Webseite: http://www.hennesbender.de