Samstag, 31.01.2015 | 20:00 Uhr

RoomService & Rockbüro Herne e.V. präsentieren

BANDFUSION - DER COVERCONTEST

Eintritt 5 €

BandfusionKöln, Düsseldorf, Herne. Hochburgen, die allesamt vereint, dass sich deren Einwohner gerne im närrischen Verkleiden üben, in andere Rollen schlüpfen und den kollektiven Taumel proben.

Während man in Kölle und Düsse nur den Karneval kennt, ist Herne multipompös am Start. Mit der Bandfusion, mit dem CoverContest. Hier verbiegen sich Gitarren, deformieren sich Schlagzeuge und vaporisieren sich Musiker, nur um es den Granden der Popkultur einmal gleichzutun. Wer gecovert wird ist, entscheidet das Publikum. Alles ganz demokratisch und bierselig, wie es sich gehört.

Stimmung! Bei der Bandfusion eh immer. Sechs Bands rauschen im Sturzflug über die Bühne, die Masse kürt am Ende die Siegerformation, die rechtmäßigen Träger der Cover-Krone und damit Nachfolger der unnachahmlichen Larings & Farings,. Die sind beim letzten Mal knapp aber verdient in den flottmannschen Olymp aufgefahren.