Sonntag, 28.09.2014 | 15:00 Uhr | Preisverleihung

HERBERT!

Der 3. Herner Jugendkulturpreis

Eintritt frei

Der Herner Jugendkulturpreis HERBERT wird in diesem Jahr zum 3. Mal im Rahmen der langen Nacht der Jugendkultur nachtfrequenz14, vergeben.

Herbert!

Bis Ende Juli konnten sich junge Herner Künstlerinnen und Künstler mit ihren kreativen Arbeiten für diesen Preis bewerben. Gesucht wurden junge Kreative zwischen 14 und 23 Jahren, vom Texter, Videokünstler, Poetry-Slammer, Tänzer, Schauspieler, DJs, VJs, bis zu Jongleuren, Comedians und bildenden Künstlerinnen und Künstlern. Mehr als 80 Bewerbungen wurden eingereicht und warten darauf, von der Jury gesichtet zu werden. Eine spannende Herausforderung, sind doch die eingesandten Kunstwerke, Aktionen und Perfomances so bunt und vielfältig wie die Künstler selber. Alle Künstlerinnen und Künstler werden am 27. und 28. September die Gelegenheit bekommen, Kunst und Können zu präsentieren. Die Flottmann-Hallen werden an diesem Wochenende zu einer großen Ausstellungshalle, auf mehreren Bühnen wird gerockt, geslamt, gespielt, getanzt.

Los geht es am Samstag um 16h. Weiter dann am Sonntag ab 15h. Die Preisverleihung findet am Abend statt.