Samstag, 14.06.2014 | 20:00 Uhr

Saitenzauberer trifft Ausnahmetrompeter

INGO MARMULLA BAND

feat. Matthias Bergmann

Vorverkauf: 15 Euro plus Gebühren | Abendkasse: 18 Euro

Am Samstag, 14.Juni 2014 um 20 Uhr tritt der gebürtige Wanner Gitarrist Ingo Marmulla mit seiner Band zusammen mit dem Kölner Trompeter Matthias Bergmann in den Herner Flottmann-Hallen auf.

Marmulla, langjähriger Sideman von Charlie Mariano, Benny Bailey und anderen Größen des Jazz und des Rhythm ‘n’ Blues, war in den vergangenen Jahren mehrfach Gast in seiner Heimatstadt, das letzte Mal zusammen mit dem belgischen Gitarristen Philip Caterine. Begleitet wird er wieder von dem holländischen Bassisten Caspar van Meel und dem Jazzpreisträger Dominic Brosowski am Schlagzeug. Ingo Marmulla

Das Trio findet Ergänzung durch den legendären Flügelhornspieler Matthias Bergmann aus der Rheinmetropole, der neben unzähligen Studioeinspielungen auch als Trompeter der Rhythm & Brass Band Peter Herbolzheimers in Erscheinung trat. Mit ihm und Gerd Dudek am Saxophon hat Marmulla seine neueste CD „Blue Lines“ eingespielt, aus der an diesem Abend Kompositionen zu hören sein werden. Neben Stücken aus dieser letzten Veröffentlichung stehen aber auch einige ausgewählte Jazz- und Bluesstandards auf dem Programm.

Wir dürfen mit Spannung auf dieses „Cossover-Projekt“ von Gitarre und Trompete schauen, denn der Gitarrist Ingo Marmulla weiß sein Publikum mit anspruchsvoller Musik und Klasse-Musikern zu unterhalten.

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Eintrittskarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an ProTicket und CTS-Eventim erhältlich.