Samstag, 22.03.2014 | 20:00 Uhr

RoomService präsentiert:

BEST OF POETRY-SLAM

- die Stars der Szene lesen ihre besten Texte

Eintritt: 5,00 Euro

Weiden wir uns an guten Texten, schönen Gedanken Poetry Slamund spitzen Pointen. Bohnern wir ein wenig auf dem Parkett des Alltages. Lassen wir uns doch treiben, in Wahnsinn, Irrsinn, Leichtsinn. Stellen wir uns den Fragen, die uns alle angehen, die uns des Nachts den Schlaf rauben: Wo ist der Sinn? Wo geht es hin? Was soll das alles, habe ich noch Bier im Kühlschrank und wann läuft der Bausparvertrag aus? Entzücken wir uns am Wesentlichen: Poeten, Paranoia, dem perfekten Abend. In Flottmanns Wohnzimmer, bei einem Getränk, einem Gespräch und schallendem Gelächter. Werden wir ernst und gewinnen wir Erkenntnis: ja, alles wird gut und ja genau an diesem Abend. Denn Poesie heilt alle Wunden und lehrt Lamas das Gehen.

Mit Sebastian 23, der Showband von der Tour de Vinyl, dem Comiczeichner Arthur Fast und drei der besten Slammer Deutschlands.