Mittwoch, 04.06.2014 | 20:00 Uhr

Der neue Stern unter den Musikkabarettisten!

MARTIN ZINGSHEIM

Opus Meins - Kabarett und Zukunftsmusik

Vorverkauf 14 Euro plus Gebühren | Abendkasse 18 Euro / ermäßigt 14 Euro

Martin ZingsheimGleich 11 Kleinkunstpreise, drei davon an drei Tagen hintereinander (!) und unter allen so renommierte wie der NDR Comedy Contest oder der Publikumspreis beim Hamburger Comedy Pokal, konnte Martin Zingsheim mit seinem ersten Soloprogramm einheimsen. Es folgte das, womit man in der Satirelandschaft gemeinhin Ankündigungstexte füllt: begeistertes Presseecho, Auftritte im Radio und Fernsehen, Einladungen auf die erstklassigsten Bühnen der Republik von der Münchener- Lach- und Schießgesellschaft über das Mainzer Unterhaus und das Düsseldorfer Kom(m)ödchen bis zu den Wühlmäusen in Berlin, begeisterte Zuschauer deutschlandweit.

Und dennoch scheint Martin Zingsheim immer noch ein Geheimtipp zu sein. Wer vermutet auch schon hinter einem Titel wie "Opus Meins - Kabarett und Zukunftsmusik" einen wahrlich so brillanten komödiantischen Rundumschlag zwischen Kabarett, Comedy und Satire, der nicht einfach nur lustig ist, sondern innovative und blitzgescheite Abendunterhaltung bietet. Es gibt nicht Wenige, die Martin Zingsheim eine ähnliche Karriere zutrauen wie Bodo Wartke, Hagen Rether oder Reinhald Grebe, die einst in Flottmanns Theatersaal gastierten.

Martin Zingsheim: das ist originelle Komik, mitreißende Musik und ein brillantes Gefühl für Sprache!

"Lachend zuhören und denkend den Saal verlassen! Hier ist es gelungen!" (Sophie Weigand - Ein Achtel Loorberrblatt)

"Mit dem Finger von der Taste in die Wunde!" (Jan Geert Wolff - Journalist)

"Ein Mann am Klavier. Ein Mann an der Gitarre. Ein Mann am „Campingflügel“. Er spielt, singt und erzählt. Und „haut“ dabei ganz nebenbei Sätze heraus, die in ihrer Absurdität manchmal weh tun, dem Zuhörer aber im Nachhall bewusst machen: Die Wahrheit ist eben immer häufiger kaum zu glauben." (Aachener Nachrichten)

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim (in Herne z.B. Flottmann-Kneipe, Stadtmarketing Herne, WAZ-Herne und Bürgerbüro Wanne-Eickel) oder online über die entsprechenden Internetseiten!