Mittwoch, 15.01.2014 | 20:00 Uhr

Helmut Sanftenschneider präsentiert:

NACHTSCHNITTCHEN - BEST OF 2013

Mit: Johannes Flöck, Thomas Nicolai, Dittmar Bachmann und Robert Choinka

Vorverkauf: 17,00 Euro plus Gebühren | Abendkasse: 21,00 Euro / ermäßigt 17,00 Euro

Bereits zum 7. Mal präsentiert Initiator und Moderator Helmut Sanftenschneider im Januar seine persönlichen Favoriten aus den Shows der vergangenen 12 Monate. Am heutigen Abend mit von der Partie: Dittmar Bachmann, Johannes Flöck, Thomas Nicolai & Robert Choinka!

Dittmar Bachmann 

Über den aus  dem TV  bekannten Comedian & Musiker Dittmar Bachmann („Quatsch Comedy Club", Pro 7 / „Schmidt & Pocher", ARD / „Wer zuletzt lacht...!", Sat1 / „NightWash", Comedy Central) sagt man, er könne singen und tanzen wie sonst kein zweiter Komiker in Deutschland.

Tatsächlich scheint Dittmar Bachmann der "Popstar der Comedy-Branche", der mit dem kultverdächtigen "Xavier-Naidoo-Hitmix" kräftig in der Spaßgesellschaft abrockt und die Mädchenschwärme der 90er mit einem Augenzwinkern charmant als „One-Man-Boygroup" zur Freude der weiblichen Zuschauer wieder zum Leben erweckt.

 

Johannes Flöck

In einer Gesellschaft die immer älter wird, dabei aber immer jünger und fitter wirken will, stellen viele Menschen auf einmal fest: „Ich bin jetzt in dem Alter, ich kann nicht mehr so wie ich will! Ich muss jetzt das wollen, was ich kann!"

Johannes Flöck geht in seinem neuen Programm: „Der Geschmack der mittleren Reife" dem Phänomen der 'jungen Senilen' auf den Grund. Denn Flöck IST älter! Wenn auch nicht fitter!

Aber Flöck macht Spaß! Es ist unmöglich, ihn nicht zu mögen. Mit seiner leichten, sympathischen Art, seinem authentischen Witz gepaart mit einer gehörigen Portion Selbstironie gelingt es Johannes Flöck spielend, den Geschmack der mittleren Reife humorvoll und à la Minute zu servieren.

 

Thomas Nicolai

Einer, der ebenfalls partout nicht altern will, ist Thomas Nicolai. Warum auch, ist doch sein Markenzeichen die Wandlungsfähigkeit. Er ist der Mann mit den tausend Stimmen.  Seit Jahren begeistert er damit sein Publikum.

Thomas Nicolai zählt zu den besten Parodisten Deutschlands, hat landesweit auf allen wichtigen Bühnen gespielt hat und ist den TV-Zuschauern bestens durch seine Auftritt bei „TV TOTAL", „Neues aus der Anstalt", „Quatsch Comedy Club", „Nightwash" u.v.m. bekannt ist.

Bei NachtSchnittchen zeigt er Ausschnitte aus seinem aktuellen Erfolgsprogramm „Das erste Mal"

Unser Fazit : Lustig! Ansehen!

 

Robert Choinka 

‚Special Guest‘ dieses Abends - und der Jüngste in der Runde - ist Robert Choinka. Der Varietékünstler besticht mit atemberaubender Handstandartistik.

Mit einer Gelassenheit, dass man grinsen muss, hat er international selbst bestens gekleidetem Gala-Publikum bewiesen, dass ein Mann für eine innovative Darbietung keinen Anzug tragen muss. Als käme er gerade aus der Werkstatt - verschmutzt, verschwitzt und mit Motoröl im Blut - ist es einfach nur mitreißend, was dieser junge Typ auf einem schlichten Reifenstapel präsentiert. Slow and furios!

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim erhältlich