Mittwoch, 20.03.2013 | 20:00 Uhr

TORSTEN STRÄTER

"Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben"

Vorverkauf 13 Euro plus Gebühren | Abendkasse 17 Euro / ermäßigt 13 Euro | Schüler & Studenten 10 Euro

Flottmanns Hauspoet kehrt zurück - als frischgebackener Preisträger des 'Passauer Scharfrichterbeils'! Dem traditionsreichsten und begehrtesten deutschen Nachwuchspreis in Sachen Kabarett/Comedy und neuerdings auch Poetry. Ein Preis, den Hape Kerkeling 1983 als 17jähriger gewann. Herr Sträter ist mit Mitte 40! Na, wer sagts denn? Am besten er selbst. Und zwar mit den folgenden Worten:

Comedy mit integrierten Lesungselementen: Klingt erst mal wie Reklame für einen Couchtisch, ist aber nur die nüchterne Beschreibung für eines der lustigsten Stand-up & Sit-down-Lese-Comedy-Kabarett-Programme überhaupt.

Und ja, der Künstler schreibt diesen Text gerade selbst. Das ist meine Heimwerkermentalität. Torsten Sträter hat eine schöne Stimme! Das habe ich auch selbst geschrieben. Ist aber so.

Was den Inhalt des Programms angeht, möchte ich nicht zuviel verraten. Ein paar Stichworte vielleicht: Tiefgefrorene Hunde, Frauenfußball, Fleischwurst, Poesie, frittiertes Frühstück, Kinder, Liebe, das Ruhrgebiet, Atomkraft, meine Mutter … alle sozial relevanten Themen drin.

Liebe Grüße,

Torsten Sträter

 

Tickets: Proticket

Ticketinformationen: Karten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an ProTicket erhältlich!

Webseite: http://www.torsten-straeter.de