Mittwoch, 19.09.2018 | 20:00 Uhr

Stand up Kabarett

ÖZGÜR 'ÖTZE' CEBE

"Born in the BRD"

16,00 Euro / ermäßigt 14,00 Euro (jeweils zzgl. Gebühren) | Abendkasse: 20,00 Euro / ermäßigt 16,00 Euro

Bekannt ist, dass man das fürchtet, was man nicht kennt. So auch und vor allem in Deutschland. Doch Deutschland befindet sich im Wandel. Jetzt fürchtet sich bereits der Veganer vor dem Salamisten.

Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche unter der Anonymität ihrer IP-Adressen eine Renaissance der existentiellen Angst. Doch keine Panik, Özgür 'Ötze' Cebe ist der perfekte Blitzableiter. Wenn Sie ihn kennenlernen, könnte sich die Furcht in Luft auflösen. Obwohl dieser Mann türkische, armenische und kurdische Wurzeln hat. Denn er lebt nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, nein, er ist BORN IN THE BRD. Also echt waschecht! Glauben Sie nicht? Versuchen Sie es mal mit Seife! Bringt nix.

 

Özgür Cebe ist ausgebildeter Schauspieler und war in den verschiedensten TV-Formaten zu sehen (Der Clown, Alarm für Cobra 11, Lindenstraße u.v.m.). Zwei Jahre spielte er regelmäßig an der Seite von Kaya Yanars "Was guckst du?" in den unterschiedlichsten Rollen.

Sein erstes Soloprogramm „Der bewegte Muselmann“ feierte im Herbst 2011 Premiere. 2013 folgte sein zweites abendfüllendes Programm „Freigeist oder geistfrei... das ist hier die Frage!“ mit dem er erfolgreich durch ganz Deutschland tourte.

Inzwischen hat Özgür Cebe sich von der reinen Comedy weg und hin zu kabarettistischen Themen bewegt. Jürgen Becker war so begeistert nach einem Auftritt von Özgür Cebe, dass er ihn in das Pannel seiner WDR-Sendung „Baustelle Deutschland“ nahm. Zusammen traten sie auch bei „Kabarett am Minarett“ in Deutschlands größter Moschee in Duisburg-Marxloh auf.

„BORN IN THE BRD“ ist sein drittes Soloprogramm.

2017 gewann er mit Auszügen aus seinem aktuellen Programm den Publikumspreis beim Stuttgarter Besen (ja richtig, in Schwaben!!!), 2016 den NDR Comedy Contest. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Gast in der ZDF Heute Show sowie bei diversen anderen Kabarett- und Comedy-Formaten.

Zitate:

"Die Empörung gegenüber zweier Fußballer, deren Intellekt vergleichbar mit dem Inhalts eines Fußballs ist, wünschte ich mir bei unserer promovierten Bundeskanzlerin, die nach wie vor keine Probleme damit hat, eine autokrate Türkei mit Panzern zu beliefern."  Özgür Cebe

"Rassismus ist wie eine Hämorrhoide. Wenn sich das Braune in uns verhärtet, wird's blutig!" Özgür Cebe

event.view.ticketlink Proticket Eventim

event.view.ticketinfoKarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim sowie über die Webportale der beiden Systeme erhältlich! Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Schwerbehinderte ab 80% GdB

event.view.artisthttp://oezguercebe.de/

Fotos © by Andreas Wosnitza