Mittwoch, 06.06.2018 | 20:00 Uhr

RebellComedy auf Solopfaden

ALAIN FREI

"Mach dich frei"

Vorverkauf 16,00 Euro / ermässigt 14,00 Euro >> jeweils zuzüglich Gebühren | Abendkasse 20,00 Euro / ermässigt 16,00 Euro

Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschsprachigen Comedyszene. Als Mitglied des überaus erfolgreichen Ensembles von RebellComedy, mit denen er regelmäßig in großen Theatern und seit Herbst 2017 in Arenen bis 8.000 Zuschauern spielt, tourt er ebenso durch die Lande wie mit seinen Soloprogrammen. Darüber hinaus ist er regelmäßig im TV zu sehen, hat zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und sich dabei einen großen Fankreis vor allem beim jungen Publikum erworben. Mit seinem dritten Programm "Mach Dich Frei!" tritt Alain Frei am 06.06. nun erstmals in den Flottmann-Hallen auf.

Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei!" bestreitet der gelernte Schauspieler neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Er stellt sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein "Schmutzli"?“ Die Welt ist sein Zuhause. Was in und auf ihr passiert, holt er sich auf die Bühne. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Mit viel Charme legt er den Finger in die offenen Wunden der Gesellschaft und das ohne moralischen Zeigefinger.

Selbstverständlich kommt auch die komödiantische Aufbereitung der gegenseitigen Vorurteile von Deutschen und Schweizern nicht zu kurz. Mit viel Humor und Selbstironie geht er Klischees auf den Grund und räumt sie ebenso aus dem Weg. Denn der gebürtige Schweizer Comedian ist irgendwie so gar nicht schweizerisch. Zumal er seit fast 12 Jahren in Deutschland lebt. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind.

Dabei sprüht der 33-jährige geradezu vor Begeisterung und zieht das Publikum mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit von Beginn an auf seine Seite. Charmant, herzerfrischend, rasant, authentisch, politisch unkorrekt, kreativ, originell, multikulturell, weltoffen: das sind nur einige der Eigenschaften, mit denen er geradezu überschüttet wird.

Lehnen sie sich zurück, entspannen sie sich, machen sie sich frei von allem was sie dachten über Schweizer und Comedy zu wissen.

Hier kommt Alain Frei.

event.view.ticketlink Proticket Eventim

event.view.ticketinfoEintrittskarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an ProTicket und CTS-Eventim oder online erhältlich!