Montag, 04.06.2012 | 19:00 Uhr | Flottmann-Kneipe

Flottmann-Kneipe präsentiert

NACHTSCHNITTCHEN
- DER COMEDY-PUB

Moderation: Helmut Sanftenschneider

Vorverkauf 10 Euro plus Gebühr | Abendkasse 13 Euro / ermäßigt 10 Euro

Die Nachtschnittchen in Herne ziehen endgültig um. Sonderveranstaltungen wie das ‚Best of’ oder die ‚NachtSchnitten zu Weiberfastnacht’ fanden bereits in Flottmanns Theaterräumen statt. Nun gibt es auch für die monatliche Herner Ausgabe, bisher im Frisörsalon Schnitt.com angesiedelt, eine neue Spielstätte: die Flottmann-Kneipe! Hier wird Helmut Sanftenschneider, Veranstalter und Moderator in Personalunion, zukünftig in gewohnt lockerer Atmosphäre zahlreichen Comedians, Kabarettisten und sonstigen Kleinkünstlern oder Gruppen im Abstand von 6 bis 8 Wochen die Gelegenheit geben, sich in Kurzauftritten zu präsentieren. Den einen oder die andere wird man dann möglicherweise bei abendfüllenden Auftritten wiedersehen oder im Rahmen des nächsten Tegtmeier-Wettbewerbs.

Für diese Ausgabe in der Kneipe wurden folgende Künstler ausgewählt:

 

Volker Diefes: 

 Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz! 

So lautet das Motto von Volker Diefes in seiner OneManShow. Diefes singt und spielt mit Inbrunst und zeigt, das grosse Gefühle auch im Kabarett und in der Comedy möglich sind. Er setzt Bierbäuche gegen Abnehmwahn, Rauchverbote gegen Lebensfreude und griffige Wortwitze gegen mediale Bildersintfluten. Dabei bewegt sich Diefes genau an der Grenze zum Mainstream und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Im Zentrum stehen seine eigenen Songs mit Ohrwurmcharakter, die Diefes gemeinsam mit seinem Musik Produzenten Michel C. Kent im Studio aufgenommen hat. Sehen Sie einen fulminanten Kabarett und Comedy Abend gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung!

Preisträger des 7. Dortmunder Kabarett und Comedy Pokal 2011.

 

Matthias Jung:

Seit einigen Monaten lebe ich in einer Großstadt! Dort gibt es viele Dinge, die es auf dem Land nicht gibt: „Zweistellige Hausnummern, Stress und keine Mutti!“

In meinem Dorf „Hüffelsheim“ sieht das anders aus:

Dort existiert eine Welt, in der es keine Ampeln gibt, in der Sushi noch „Jägerschnitzel“ heißt und in der das Navi sagt: „Wo sind wir denn hier?“

Und es gibt „Mutti!“

Meine Eltern sind typische Eltern. Wenn man bei Wikipedia „Eltern“ eingibt, kommen Fotos von meinen Eltern. Sie sind der Wahnsinn!

Begleiten sie mich und meine Eltern in die moderne, unbekannte Welt der Großstädter.

Genießen Sie und lehnen Sie sich zurück (sofern sie auf keiner Bierbank sitzen).

Gönnen sie sich 2 Stunden Comedy und Kabarett der Extraklasse: Satirisch, ironisch und so herrlich ehrlich authentisch!

Und sagen Sie danach hoffentlich:

„Jung, komm bald wieder!“

 

Chris Kramer:  

Der Blues-Sänger, Harmonika-Virtuose und Gitarrist Chris Kramer zählt zu den besten Bluesmusikern Deutschlands und ist Bandmitglied von Peter Maffay. Er hat sich mit seiner CD „...unterwegs“ einen Lebenstraum erfüllt. Zusammen mit US-Blues-Veteranen und den Rolling Stones- Musikern Mick Taylor und Chuck Leavell spielte er diese CD in den USA und London ein und wurde dafür in 5 Kategorien mit dem deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet. Die besten Songs und noch ein bisschen mehr präsentiert er nun locker vom Hocker in seinem Solo-Programm. Neben seiner außergewöhnlichen Musikalität, entpuppt er sich live als sehr humorvoller Entertainer.

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: alle Ticketshops mit Anbindung an die Ticketsysteme ProTicket und Eventim (ehemals CTS)